Wie schon bei unserer letzten Reise können wir uns auch diesmal in punkto Schlaf-und Rucksäcke voll auf das Know How der Deuter Company verlassen. Besonderen Dank gilt hier Herrn Hilger für die erneute Zusammenarbeit.

Um für unsere Outdooraktivitäten am Wasser gerüstet zu sein bedarf es viel Übung und das richtige Equipment. Der Canadier Club bot mir die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und nebenbei auch noch etwas Geld zu verdienen. Weiters stellt er uns ein Adventureboot zur Verfügung und bietet für jeden die ideale Plattform um sich selbst dem Abenteuer am Wasser näherzubringen.

  Durch seine Vielzahl an Produkten ist Sport Eybl Kasern für uns ein wichtiger Partner geworden und wir freuen uns die nächsten acht Monate lang die Outdoorbekleidung ihrer Bestimmung zuzuführen.

   Nach den 17 Platten auf unserer letzten Reise über 30.000km sehen wir nun einen reibungslosen Ablauf der 40.000km auf speziell entwickelten Fulda Reifen entgegen. Vor allem in Peru und Bolivien welche wir in der Regenzeit durchqueren sollen uns die Reifen im knöcheltiefen Schlamm ein Weiterkommen ermöglichen.

   Um unseren Kindern bei den Bootstouren optimale Sicherheit zu gewährleisten können wir auf Schwimmwesten der Fa. Grabner zurückgreifen.

   Die Wahl der richtigen Filme ist bei derart unterschiedlichen Lichtverhältnissen welche wir zwischen Canada und Chile erwarten nicht leicht. Dennoch sind wir überzeugt dass wir mit Konica einen Film gefunden haben der den hochgestellten Anforderungen in jeder Situation entspricht.

   Olivia, unsere Kleinste, ist in den Fast Food Tempeln Amerikas wohl noch etwas überfordert, damit es aber trotzdem schnell geht und sogar besser schmeckt hilft uns die Milch und Breiauswahl von Milupa die ersten paar Wochen über die Runden.

VW hat uns schon mal damit geholfen dass sie vor 50 Jahren den VW-Bus ins Leben gerufen haben und er sich in den 70er Jahren zum idealen Campingbus entwickelt hat. Zuverlässiger Motor und im Verhältnis zum Außenmaß ein geräumiger Innenraum. Weiters unterstützen Sie uns bei den Werbemitteln für die Diavorträge.

   Herbst in den Rocky Mountains, auf 4000m in Lateinamerika und Anfang Winter in Feuerland, da bedarf es an speziellen Schlafsäcken für Kinder und da sind wir bei Marktführer Yeti fündig geworden.

Home