VW-Bus Typ 2
Bj.72
Flachmotor 66PS

Um den Bus so gut wie möglich über die Distanz zu bringen habe ich folgende Arbeiten im letzten Jahr durchgeführt.:

Motor: neue Pleuellager, neue Kolbenringe, Ventile neu eingeschliffen, neuer Thermostat und sämtliche Verschleißteile erneuert.

Am Bus selbst wurden alle 4 Radlager ausgewechselt, 4 neue Fulda Reifen aufgezogen und die Rostschäden beseitigt.

Um die neu eingebaute Standheizung und den Kühlschrank zu betreiben wurde eine zweite Batterie installiert.

Die Campingeinrichtung wurde erneuert und auf fünf Personen angepasst. Die Schwierigkeit lag vor allem darin den Innenraum so zu gestallten dass Yannik, Fabio und Olivia während der Fahrt sicher sitzen, beim Essen alle rund um den Tisch Platz haben und zum Schlafen für Bridge und mich Platz ist. Die Kinder finden in der Nacht unter dem Hubdach Platz. Ausserdem befindet sich natürlich auch noch die Küche, der Kleiderkasten und die Spielkiste auf den 3 Quadratmetern.

Das scheint jetzt alles ein bisschen eng, was bei drei Tagen Regenwetter auch bestimmt richtig ist, doch wir hoffen die meiste Zeit draussen sein zu können um die Welt zu unserem Wohnzimmer zu machen.

Home