size="2">Datum: Montag, 29 August, 2005 um 16:45:41
Kommentar:
Hi Also da besuche ich ein Volleyballcamp in Mondsee und bekomme gar nicht richtig mit, das ein so grosser Abenteurer mein Trainer ist. Ich bin beeindruckt und finde es fast ein bisschen Schade, dass ich in der einen Woche nicht mehr gefragt habe. Selbst hatte ich ja noch nie den Mut zu so einer Reise oder einem richtig grossen Abenteuer - aber vielleicht ist das Lesen deiner Erlebnisse ja ein weiterer kleiner Ansporn für mich. Danke - und liebe Grüsse Rudolf

Name: zauni
Email: christoph_zauner@apf-marketing.com

Datum: Freitag, 7 März, 2003 um 08:04:02
Kommentar:
Danke für die rasche Antwort, Peru ist also doch schon Internet fit. Hauptsache ihr kommt wieder vorwärts,reparieren kann man alles bei unseren Bussen, das ist der große Vorteil. Also dann eine schöne und spannende Reise durch die Anden. ciao Christoph

Name: Zauni

Datum: Dienstag, 4 März, 2003 um 13:34:47
Kommentar:
Hei, ich kenn das Problem mit dem Pleuellager auch sehr gut, ihr habt Glück gehabt, dass euch nicht der ganze Motorblock draufgegangen ist. Ich kann mir Rupert gut vorstellen, wie er ölverschmiert mit ein paar locals unterm Bus gelegen ist und geflucht hat. Aber was wäre eine solche Reise ohne technische Herausforderungen. Liebe Grüße an die Kinder und Bridget und kommt gesund wieder zurück, dann kann ich mir mittlerweile von dir Tips für meinen Bus holen. ciao Christoph

Name: Marco, Sieglinde & Indira Pal
Email: masip@telering.at

Datum: Sonntag, 2 März, 2003 um 20:46:21
Kommentar:
Hallo und Gratulation zum bisher geschafften! Wir waren bis zur Geburt unserer Tochter ziemliche Reisevögel (monatelang in Australien, jahrelang in Südamerika, ein Jahr in Afrika und so) und haben mit der Geburt von Indira das Thema mit einem Seufzer abgeschlossen. Ihr zeigt uns, dass es offensichtlich doch geht. Danke, das macht Mut! Euch wünschen wir weiterhin alles Gute, eine unfallfreie Reise und viele schöne Erlebnisse mit den Menschen in all den Ländern, die noch vor Euch liegen! Marco Sieglinde Indira

Name: Ilse und Gabi
Email: ailse@hotmail.com

Datum: Samstag, 1 März, 2003 um 21:43:57
Kommentar:
Sitzen gerade zusammen und haben Euren Reisebericht gelesen. Freut uns, daß es Euch gut geht. Wünschen Euch für den Rest der Reise das aller Beste und freuen uns schon wieder auf Euren Vortrag. Liebe Grüße... Ilse und Gabi

Name: henry

Datum: Mittwoch, 26 Februar, 2003 um 13:38:40
Kommentar:
Hallo liebe Freunde ,ich habe die lezten ERREIGNIISSE bei euch gelesen und ,ich hoffe es wird nicht mehr geklaut bei euch. ich sende viele Grusse

Name: hardy brandstoetter
Email: hardy_stormrider@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 26 Februar, 2003 um 09:46:39
Kommentar:
hallo fam.vanamerican. echt fein euer trip. wenn ich mal grosz und stark bin, mach ich auch so etwas. dazu brauch ich noch kinder, aber die josephine g'freuts no net. ich wuensche euch noch viel glueck und erfolg, spez. durch suedamerika...das ihr nicht ganz nackt ankommt!! alles gute josephine & hardy

Name: fritzundchrisi
Email: prunthaller@gmx.at

Datum: Dienstag, 25 Februar, 2003 um 21:29:56
Kommentar:
hallo vanamericanas hier die gewuenschte info aus cuzco ! teilweise regen teilweise sonnenschein..jedoch zum vergleich zu lima kalt ! wir wohnen im "balcon colonial" jedoch parkmoeglichkeit ist eher schlecht. vielleicht schaffen wir noch ein oesterreichisches abendessen in cuzco bis bald fritzundchrisi www.2ontour.net p.s. finden eure seite superweltklasse !

Name: Roswitha und Martina
Email: rora2@gmx.at

Datum: Sonntag, 23 Februar, 2003 um 16:07:45
Kommentar:
Wir wohnen in euerer Nähe und haben im Sommer die Umbauten am VW-Bus beobachtet und erst vor kurzen durch einen Artikel in der SN Kombination herstellen können. Wir müssen euch ehrlich sagen wir finden es sehr mutig von euch mit den Kindern so eine Reise zu machen - und ihr habt recht, denn wenn man alt ist kann man nur mehr davon träumen. Alles Gute noch für die restliche Zeit eurer Reise und kommt Gesund wieder!!!!!!!

Name: christof

Datum: Sonntag, 23 Februar, 2003 um 00:14:31
Kommentar:
Hallo ihr Abenteurer, wollte mich noch mals zu Wort melden, bevor ich diesen Kontinent am 25.Feb. wieder verlasse... Es macht Spass eure Berichte zu lesen, speziell in den Laendern, die wir gemeinsam bereisten, gibts viel aehnliche Erfahrungen, z.B. war da in meiner Reise auch ein Ire....getroffen in Puebla am 15. Jaenner. Er sass am Boden, machte sich gerade einen Kaffee auf seinem MSR Kocher, neben seiner African Twin...wir kamen ins Reden, er reist seit 2 Jahren um die Welt.. Nun wuerde mich interessieren, ob wir vom gleichen Motorradfahrer sprechen??!! Dann ist die Welt wirklich klein. Keep on going, und schoene Gruesse aus Sayolita!! Christof

Name: Kerstin Völck
Email: kerstin.voelck@fulda.com

Datum: Donnerstag, 20 Februar, 2003 um 13:18:43
Kommentar:
Hallo Rupert! Da dachte ich immer schon, die FULDA CHALLENGE wäre eine Herausforderung für Dich gewesen. Keineswegs. I am more than impressed über Eure Tour. Wünsche Euch, dass ab jetzt nur noch die Sonne für Euch scheint und die Tagesdiebe Euch nicht mehr ärgern. Wir sind gerade von der Challenge aus Kanada zurückgekommen. Österreich hat wiedermal alles gegeben! Super! Viele Grüße aus Hessen, Kerstin

Name: Will Romans
Email: wromans@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 19 Februar, 2003 um 12:06:33
Kommentar:
Wow, fantastic! Bridget I am really impressed. I got your email and couldn't believe what came up when I clicked the link. You and your incredible family are doing something special: a voyage of discovery. The website is great, really well put together. Damn, keep it up girl. Love Will

Name: Tomás Fantaskey
Email: tfantsky@peoplepc.com

Datum: Mittwoch, 12 Februar, 2003 um 16:00:17
Kommentar:
Hola amigos! It was a pleasure to meet you and to hear of your travels. I will follow you via your web site. My trip to Italy-Austria-Hungary this summer has been postponed ... my nephew wants to travel/climb in Bolivia in July so I guess I will go back to SA again. Maybe you will still be cruising around that continent and we can share stories by a warm fire. When I finally do get to your part of the world I will find you so we can do some mountain biking in the Alps. Safe travels! Tomás Fantaskey

Name: Toni
Email: a_gaechter.bup@aon.at

Datum: Freitag, 7 Februar, 2003 um 15:21:32
Kommentar:
hallo rupert und family, verfolge regelmäßig eure reise auf eurer tollen homepage - macht lust wieder mal eine längere tour zu unternehmen. stelle mir eine solche reise mit drei kindern nicht immer gemütlich vor - aber ihr macht das sicher toll! hoffe wir finden heuer für unsere geplante wildwassertour zeit. lieber gruß und noch eine schöne reise. Toni

Name: henry

Datum: Donnerstag, 6 Februar, 2003 um 13:58:22
Kommentar:
hola gente espero les vaya bien durch die Wege der Inkas. grüsse henry

Name: Michi, Paola & Cynthia
Email: michael.aschw@nden.net

Datum: Montag, 3 Februar, 2003 um 22:28:29
Kommentar:
hola viajeros haben euch heute in pasaje, el oro, ecuador getroffen. ihr seid ne tolle familie und macht ne tolle reise. in der zwischenzeit habt ihr sicher bereits die grenze hinter euch, und kommt in peru bald wieder in hoehere und kuehlere gegenden! alles gute und viel glueck auf eurem weiteren weg gen sueden wuenschen euch cynthia, paola und michi.

Name: Claudia Grill
Email: cgrill@gmx.at

Datum: Sonntag, 26 Januar, 2003 um 13:51:40
Kommentar:
Hallo Fam. Riedl! Wir haben uns damals Euren Diavortrag über die Reise nach Neuseeland im Saal der Salzburger Nachrichten angehört. Ich - damals mit unserem heute fast 2jährigen Sohn Moritz schwanger - war total begeistert. Inzwischen haben wir auch schon zu dritt einige Touren (jedoch nur Europa) mit unserem VW-Campingbus gemacht und sind voll auf den Geschmack gekommen. Im Juni kommt unser 2. Baby und ich freue mich schon auf die nächste Tour. Hoffentlich gibts wieder einen Diavortrag von Eurer Vanamericana, damit wir uns ein paar Anregungen holen können.Wir wünschen Euch noch alles Gute, eine tolle Reise und viel Spass! Liebe Grüße Claudia, Norbert und Moritz

Name: Hans Grubinger
Email: HansGrubinger@uboot.at

Datum: Mittwoch, 22 Januar, 2003 um 19:17:26
Kommentar:
Hallo Rupo und Familie! Verfolgen regelmässig Eure Reiseerlebnise und die dazu gehörigen Bilder.Wir hoffen es geht Euch allen gut und Ihr seid mit Eurer Reise im Zeitplan.In Mondsee haben wir bis jetzt noch keinen richtigen Winter bekommen,es war zwar kalt aber sehr wenig Schnee.In der Segelschule läuft schon alles auf Hochtouren für die kommende Saison. Wünschen Euch noch einen schönen Trip,passt auf Euch auf Liebe Grüße Hansi & Fam. Erwin und Otto

Name: Susanne Gartner
Email: susanne.gartner@cibavision.novartis.com

Datum: Mittwoch, 22 Januar, 2003 um 17:32:21
Kommentar:
hola, gerade heimgekehrt von drei traumhaften wochen in costa rica - hab überall geschaut ob ich nicht einen VW-Bus herumschwirren sehe, da ich zeitmässig gedacht hab, dass ihr irgendwo in central america unterwegs sein müsstest...werd mir in den next days eure reisestories wieder zu gemüte führen....solltet ihr costa rica noch nicht verlassen haben und eine routenplanung noch möglich sein, foats auch rüber an die caribbean side...ist total a anderes flair als an der pacific-coast und supersuperschön....hola, hasta luego a gustos muchios passt's auf euch auf lg susanne

Name: Peter Widhalm
Email: pwidhalm@teamfactory.at

Datum: Mittwoch, 22 Januar, 2003 um 13:31:19
Kommentar:
Hallo Rupo, Bridge und Kinder! Danke für Eure Karte aus Guatemala, haben uns sehr gefreut. Wie wir natürlich regelmäßig lesen gehts Euch, was uns ebenso freut. Wie Du sagst, die Zeit vergeht furchtbar schnell, wenn man reist sowieso. Ulli und ich waren gerade in Uganda am Ruwenzori. Unheimlich eindrucksvoll, Gegend und vor allem natürlich die Vielfalt der Vegetation. Eine Durchquerung Afrikas könnte ja für Euch das nächste Projekt werden, ich glaube das ist auch nicht schlecht. Also, bis gar nicht so lange! Paßt auf Euch auf, liebe Grüße, Peter

Name: Christina aus Salzburg
Email: christina.huber@ikp.at

Datum: Montag, 13 Januar, 2003 um 15:07:46
Kommentar:
Hallo Rupert und Co., hoffe, es geht euch gut! Habe euch (bzw. dich, Rupert, weil alle anderen kenn ich ja gar nicht) schon fast eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, aber vielleicht erinnerst du dich ja trotzdem. Bin heute zum ersten Mal auf eurer Website, nachdem ich kürzlich mit Andrea (Seidl) gesprochen hab. Echt interessant, spannend, unterhaltsam und amüsant, was ihr zu berichten habt - und ziemlich professionell aufgemacht, wie die "Kommunikations-Expertin" in mir feststellt. Kurz gesagt: Ich vergesse vor lauter Reiseberichte lesen und herumsurfen fast meine Arbeit ;o) Und ganz nebenbei: MICH FRISST DER NEID! Wünsche euch allen, dass ihr viele unvergesslich schöne Erlebnisse mit nach Hause bringt, und dass eure Reise so reibungslos wie möglich abläuft. Kommt gut wieder heim! Toi, toi, toi Chrissi P.S.: Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal bei einem "Erwin-Festl".

Name: ina & david
Email: david@westafrika.org

Datum: Samstag, 4 Januar, 2003 um 12:36:00
Kommentar:
hallo ihr fünf, wir beiden werden jedesmal ganz kribbelig und ungeduldig, wenn wir wieder eure reiseberichte lesen und die tollen fotos ansehen - super! vielleicht erinnert ihr euch noch an uns, wir haben damals euren diavortrag in wien besucht hatten krz e-mail-kontakt, weil wir auch 1997 fast dieselbe route von salzburg nach indien mit dem vw-bus fuhren. letztes jahr waren wir vier monate mit dem rucksack in westafrika unterwegs (www.westafrika.org) und nun erwarten wir selbst nachwuchs - und können es kaum noch erwarten auch wieder aufzubrechen und wegzufahren. es ist schön ab und zu zumindest im geiste mit euch zu reisen und gemeinsam vor dem computer zu sitzen, zu lesen, zu lachen und ein bißchen sentimental zu werden. wir wünschen euch noch alles gute auf der weiteren reise und viel spaß und hoffen einen schönen diavortrag (?), vielleicht auch in wien! schöne grüße, ina & david

Name: fiona stephenson
Email: fionams54@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 2 Januar, 2003 um 23:47:21
Kommentar:
hello folks,sorry I've taken so long to get in touch,was having a few problems getting through for a while but now i'm here and writing from Scotland,just wanted to wish you all a very happy new year,your photos and stories have been a pleasure to read and see so far,keep up the good work and carry on enjoying your travels!Look forward to seeing you all again whenever you make it back to Salzburg,but after seeing your photos,do you really want to go back?All the best til we meet again,love Fiona.

Name: Michi und Martin
Email: martins@direkt.at

Datum: Mittwoch, 1 Januar, 2003 um 19:56:49
Kommentar:
Hallo ihr fünf! Jetzt einmal etwas ganz anderes: Wirklich tolle Fotos und Berichte. Es freut uns jedes mal wieder, wenn neue Einträge in eurer Hompage zu sehen sind. Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr und eine noch bessere Weiterreise. Martin und Michi

Name: alastair strickland
Email: alistair.strickland@prudential.co.uk

Datum: Montag, 30 Dezember, 2002 um 22:40:51
Kommentar:
Dear bridge and family..... Hi there remember me??? just to say your site looks FANTASTIC and very welldone. Spending new yaear with your brothers and your parents in Portugal, wicked place, better weather here than back home!!!!! what can I say? Wish you all well and keep up your interesting trips!!!! LUCKY YOU! ps I still hate working, I want to be a nomad too! Please help! Alastairxxxx

Name: helga preßler
Email: helga_pressler@yahoo.com

Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 18:23:28
Kommentar:
hallo großfamilie, ich verfolge mit spannung eure abenteuerreise und beglückwünsche euch zu eurem mut dies mit den kindern zu unternehmen - einfach spitze! viel glück und vorallem gesundheit für das neue jahr wünscht euch helga aus tamsweg.

Name: Helena
Email: hpersch@yahoo.de

Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 00:07:50
Kommentar:
Hallo ih lieben, ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003 Kommt gut wieder nach Hause! Ganz liebe Grüße Helena

Name: weber wolfi
Email: nils99@gmx.at

Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 17:00:07
Kommentar:
frohe weinachten und einen guten rutsch ins neue jahr sendet euch die weber familie lieb grüße an die kinder und wir freuen uns schon auf ein baldiges wiedersehen mit euch PS.:haben echt ganz nette fottos vom Wolfgansseeer Urlaub es sind auch einige sehr gute von unserer Surfwelle dabei. alles alles liebe sendet euch wolfi

Name: Wolfgang CanadierClub
Email: info@canadierclub.at

Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 09:46:55
Kommentar:
Hallo Bridge, hallo Rupert, hey Kids Auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest einen suuuuuper Rutsch ins Neue Jahr und noch viele spannende Abenteuer. Liebe Grüße Wolfgang & Christine, Katharina

Name: Oma und Opa

Datum: Mittwoch, 18 Dezember, 2002 um 11:32:14
Kommentar:
Frohe Weihnachten und ein liebes Christkind in Mittelamerika wünschen Euch allen " 5 " Oma und Opa Wir warten schon immer gespannt auf Eure Berichte im Internet und freuen uns über den gelungenen Verlauf Eurer bisherigen Reise. Für den nächsten Abschnitt durch Südamerika wünschen wir Euch viel Glück und gutes Gelingen. Eure Weihnachtsgeschenke unter dem Christbaum wurden diesesmal vom Christkind auf Euer Bankkonto abgegeben. Weiterhin allea Liebe und kommt gut zurück Omama und Opapa.

Name: Reich Christof
Email: ch.reich@telering.at

Datum: Mittwoch, 18 Dezember, 2002 um 00:11:31
Kommentar:
Hallo Rupo, Bridge und Family! Ich moechte mich gern Vorstellen, ich bin der Bruder von Hartmuth Reich. Ich heisse Christof, bin zumindest zu Hause VW-Bus Fahrer (Bj68) und verfolge begeistert eure Reiseroute. Nun, der Grund meiner Kontaktaufnahme ist der, dass ich noch fuer 2 Monate in Mex., Belize und Guatemala unterwegs bin, mit einem hier gekauften VW-Kaefer. Ich sitze gerade in einem Internetcafe und bin gerade 100 km vor Tuxtla entfernt, nach erfolgreicher Getriebetransplantation.... Eure Reiseroute ist exakt die meinige, nur, dass ich sie in die andere Richtung mache, von San Christobal nach Guatemale reisend... Da muessten wir theoretisch irgendwann aneinander Vorbeifahren. Wuerde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben koennten, um uns irgendwo einen Treffpunkt ausmachen zu koennen. Nur soviel, am 10.- 15. Jaenner bin ich wieder im Mexico City, dann gehts fuer mich in den Norden. Wuerde mich freuen, von euch zu hoeren, schoene Gruesse, Christof

Name: jutta
Email: jugerz@yahoo.com

Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 23:09:24
Kommentar:
hallo großfamilie, do homma scho gschaut,ois uns de silvia aus innsbruck eure homepage gschickt hod. seit a poar tog samma adabei. echt supaaaa die 3 kinda, die tour, die homepage, eicher energie für guade sochn!! nu gonz vü scheene momente in die nexten monate, frohe weihnochtn und a guades neiches joahr von jutta, geri und pauli

Name: Mierli aus Mondsee
Email: mia@spirk.at

Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 13:18:30
Kommentar:
hallo rupo und familie, ich kann euch zu eurer homepage nur gratulieren. echt eine super einrichtung, damit wir zu hause auch ein bisserl von der großen weiten welt mitbekommen. hoffe es geht euch soweit allen gut. ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest und einen feuchtfröhlichen rutsch ins neue jahr. freue mich schon, wenn ihr im sommer wieder im lande seit. also dann, alles gute. andrea.

Name: Rupert
Email: rupo_bridge@hotmail.com

Datum: Montag, 9 Dezember, 2002 um 22:43:45
Kommentar:
Hallo liebe Gaestebuchleser, wir sind es selber, auf Grund meiner Unfaehigkeit mit Computern ist es mir gelungen die Bilder von den Mexico Berichten ungewollt zu loeschen. Hoffe beim naechsten mal klappt es wieder. Die noch ausstehenden Berichte verzoegern sich auf Grund von Krankheit unseres Webmasters, ich wuensche ihm auf diesen Weg nochmals alles Gute und wir hoffen bald wieder "Up to Date" zu sein. Viele Gruesse aus Guatemala! Rupert

Name: Wolfi Garschti
Email: wolfigarschti@surfeu.at

Datum: Samstag, 7 Dezember, 2002 um 18:35:45
Kommentar:
Hallö alle zusammen. Habe ich schon berichtet das es nicht geklappt hat(Fulda) Na ja, don't worry, war aber ein super Wochenende mit vielen netten Leuten. Das Eisklettern hat es mir angetan. Vieleicht komme ich mal in dem Winter dazu. Schnee haben wir leider noch nicht viel, so muß man halt weiter mit dem Bike in der Pampas herumgurken (auch nicht schlecht.) Viele liebe Grüße ,ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch stay groofy Garschti Ps: Spitzen Bilder auf Eurer homepage!!!!!

Name: Wolfgang CanadierClub
Email: infocanadierclub.at

Datum: Samstag, 7 Dezember, 2002 um 15:11:40
Kommentar:
Hallo Rupi & Co Die Ansichtskarte mit der Raftingaufnahme ein Wahnsinn. Schade dass Euch das Spritzwasser der Mega-Walze verdeckt. Ich hoffe es geht euch allen gut, wir freuen uns schon auf die nächsten aktuellen Bilder. Tandemspringen in Zell am See war perfekt. Es gibt darüber ein heißes Video. Viele Grüße Wolfgang & Guides

Name: Toni und der der Rest vom Canadier Club
Email: antommi@yahoo.com

Datum: Sonntag, 24 November, 2002 um 02:40:11
Kommentar:
Ich habe mir gerade die Blilder Eurer bisherigen Reise angesehen und bin sehr beeindruckt von Eurem Mut, Eurer Abenteuerlust und Eurer Art das Leben zu geniesen. Ich wünsche Euch noch eine gute weitere Reise und vorallem Gesundheit. Toni

Name: Christoph Zauner
Email: christoph.zauner@apf-marketing.com

Datum: Donnerstag, 21 November, 2002 um 15:53:17
Kommentar:
Hallo ihr Abenteurer, weiterhin gute Fahrt und alles Gute

Name: volker und matthias aus Deutschland
Email: remmiw@gmx.de

Datum: Montag, 18 November, 2002 um 00:31:58
Kommentar:
war schoen, euch in punta rosarito zutreffen... wir sind heil zurueck und wuenschen euch noch sehr viel spass... alle denen wir von euch berichtet haben sind ganz schoen beeindruckt... ;-) lieben gruss, matthias und volker

Name: rudi brandstötter
Email: segelschule.mondsee.at

Datum: Freitag, 15 November, 2002 um 14:51:36
Kommentar:
verfoge euch und beneide euch. viel glück rudi

Name: Wolfgang Canadierclub
Email: info@canadierclub.at

Datum: Sonntag, 10 November, 2002 um 18:11:03
Kommentar:
Hallo Rupert,Bridge and kids Einfach suuuuuper Bilder und Berichte, Danke ! Wir wünschen Euch weiterhin viel Abenteuerglück Wolfgang und Guides.

Name: claudia & hannes
Email: cmlh06@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 7 November, 2002 um 22:59:17
Kommentar:
hallo aus salzburg!! danke für die tolle urlaubsstimmung, die durch diese schööööönen fotos rüberkommt! ist eh alles klar? noch eine schöne zeit euch 5!! umarmung!!! ciao claudia

Name: Russ
Email: rlaing@blueyonder.co.uk

Datum: Mittwoch, 6 November, 2002 um 20:54:16
Kommentar:
Just a quick note to correct our email address. Keeping an eye on your adventures.It is all very exciting. Also taking this opportunity to say Hi to Dad ( sorry we can't make it for your Birthday,Too skint)Sandra ,Kev ,Jools and of course yourselves and the Kids Love Russell Pauline and Caitlin xxx ps I think my German has not improved at all!!

Name: Marié Lindberg Neudorfer
Email: mariel@web.de

Datum: Dienstag, 5 November, 2002 um 10:47:54
Kommentar:
Tuesday, Nov 05, 2002 Hallo Bridget & fam! Got your www from Sandra and have now checked a couple of times. Very interesting! Take care! English Choral Ensemble had a rehearsal y'day and of course everyone send their best regards. Marié Lindberg Neudorfer mariel@web.de

Name: Kevin
Email: KevLaing@hotmail.com

Datum: Montag, 4 November, 2002 um 23:30:32
Kommentar:
Thanks for the great pics and details. Look forward to seeing the route unfolding before you. All the best. What's next? Africa?

Name: Tibor und familie
Email: tibor.berkesy@aon.at

Datum: Mittwoch, 30 Oktober, 2002 um 10:11:56
Kommentar:
Hi Rupi und Co! Die Canada-Fotos sind gewaltig!! Echt stork. Hoffe es geht euch gut. Wünschen euch noch viel Spass und Gesundheit. Tibor und co

Name: Russell, Pauline and Caitlin
Email: rlaing@cableinet.co.uk

Datum: Donnerstag, 24 Oktober, 2002 um 22:18:25
Kommentar:
Hi Bridget, Rupert, Yannik, Fabio and Olivia Hope you're all having a wonderful time in America, we'll keep checking the site for the latest on your adventures. Keep well, love from all of us. PS I think my German is improving.

Name: Brandon and Krystin Lowe
Email: loweanimals@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 24 Oktober, 2002 um 06:24:58
Kommentar:
We met you in Coos Bay, OR. We hope things are going well for all of you, I haven't seen an update for awhile... Happy Birthday to the kids! Good Luck on your wonderful adventure

Name: Wolfi Garschti
Email: wolfigarschti@surfeu.at

Datum: Mittwoch, 16 Oktober, 2002 um 18:19:10
Kommentar:
Hallo Ihr Lieben. Ihr habt ja schon einiges erlebt. Finde ich echt toll. Wünsche Yannik und Olivia auch alles Gute zum Purzelbaumtag. Hier in Österreich haben wir momentan eine Schlechtwetter Fase. Aber das wird schon wieder. Ratet mal, wer Zistel Bergturnfestsieger geworden ist:). Hat wieder mal sein müssen. Rupi, ich brauche von Dir ein paar Tipps zur Vorausscheidung von der Fulda Challenge.Bin auch dabei. Wünsche Euch weiterhin eine schöne,abenteuerliche und problemlose Reise Liebe Grüße Garschti

Name: Oma und Opa
Email: keine

Datum: Mittwoch, 16 Oktober, 2002 um 17:31:45
Kommentar:
Geburtstag Hey Yannik ! zu deinem 4. geburtstag am 21. okt. 2002 wünschen dir oma und opa alles gute und pass auf der reise gut auf,damit du uns dann alles genau erzählen kannst. Schreib uns einmal eine karte. Hallo Oliva! Zu deinem 1. geburtstag am 22. okt 2002 wünschen dir oma und opa auch alles gute und sei lieb zu deinen brüdern. Bussi von Omama und Opapa.

Name: Erwin Kogler
Email: kogsi@gmx.at

Datum: Samstag, 5 Oktober, 2002 um 10:06:55
Kommentar:
Servus Rupo, liebe Grüsse vom Erwin aus Mondsee, wünsch Dir und Deiner Familie eine gute Reise und das alles gut geht!! Bis bald! Erwin

Name: Iris & Max
Email: iris_hart@gmx.at

Datum: Freitag, 27 September, 2002 um 16:23:34
Kommentar:
Hallo ihr Abenteurer! Leider haben wir euch nach Saisonende auf der Tauernalm nicht mehr gesehen :(, aber ich hoffe daß es mit San Francisco klappt! Gebt mir bitte Bescheid wann ihr dort plant anzukommen, dann kann ichs einrichten und bin auch dort! Ich würd euch gern treffen! Wir sind im April wieder nach Graz gezogen, ansonsten gibts net viel neues - immer viel fliegen.... schreibt mir bitte! LG Iris u Max

Name: ulli
Email: uherbig@teamfactory.at

Datum: Donnerstag, 26 September, 2002 um 21:23:46
Kommentar:
hallo rupo&family, schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben vor eurer abfahrt. wie auch immer euer start klingt ja interessant,... um murphy's gestz ein schnippchen zu schlagen, rate ich dringend mit einem hammer noch 2 dellen am fahrzeug zu drapieren,... besser man macht so was selber, als es passiert durch fremdeinwirkung.... wir kennen das ja ;-) als dann,... viel glück, freude und tolle erlebnisse auf eurer fahrt. liebe grüsse ulli

Name: Patrick & Kimberley
Email: captainpdj@yahoo.com

Datum: Montag, 23 September, 2002 um 02:58:59
Kommentar:
Hey! We saw your van at the Columbia Icefields! I took a picture of it so I would remember to look up your website once we got home (Vancouver, BC). Actually, I think we first saw you at the Athabasca Falls and noticed your van once again at the Athabasca Glacier. This time we took a closer look and realized that you were on a major tour. We're jealous! I hope you enjoy your stay in Canada (we feel lucky to live here) and that you have a wonderful trip! This is a truly ambitious journey (especially in an old Volkswagen!!) and I'm sure you'll have some fabulous stories to tell for the rest of your lives. Cheers!

Name: claudia & hannes
Email: cmlh06@hotmail.com

Datum: Sonntag, 22 September, 2002 um 09:13:32
Kommentar:
hallo aus dem verregneten rupertikirtagwochenende!!!!! ja leider ist es wieder einmal nass, das macht uns gar keinen spass! genug der reime - wie gehts euch? wie wir ja noch mit euch zu hause gesprochen haben, verändert sich in eurer abwesenheit zu hause nicht sehr viel! einer der wenigen abwechslungen ist ein blick in eure homepage, auf die wir uns sehr freuen! mit großer spannung warten wir auf die bilder von eurem abenteuer! ganz kurz - es gibt doch was neues: im november gibt es neuwahlen, salzburg hat gestern nach monaten (glaub ich zumindest!) wieder einmal im fußball gewonnen, es regnet zur zeit und es ist kalt! tja, also dann bis zum ausführlichen mail noch schöne stunden - wir freuen uns mit euch! ;) claudia & hannes

Name: Uwe Mutz & alle Guides vom CanadierClub
Email: uwe.mutz@syne.at

Datum: Freitag, 13 September, 2002 um 08:02:33
Kommentar:
Hallo Bridge, hallo Rupert! Glück möcht ich Euch an dieser Stelle gar nicht so sehr wünschen, denn ich denke, Ihr wollt nicht durch Glück sondern viel eher durch Euer eigenes Geschick und Können erfolgreich sein. Der Trip ist ein Wahnsinn und wir alle hoffen, dass er voller Abenteuer und Erfahrungen sein wird. In diesem Sinne - viel Spaß! Great deal.

Name: Marianne Seda
Email: marianne@viktor-seda.at

Datum: Donnerstag, 12 September, 2002 um 10:47:09
Kommentar:
Hallo Bridget, habe eure Homepage gefunden und dachte ich sende euch ein Gruss. Leider konnte ich nicht kommen zum Abschiedsparty (musste Freunde die gerade aus Mexico gekommen waren besuchen), aber ich habe eure Wohnung kennengelernt. Die Familie Meidl ist gut eingezogen, und haben übrigens dort den 2. Geburtstag von Valentin ausgiebig gefeiert. Ich freue mich wieder auf den Chor, aber wir werden dich vermissen. Ich hoffe ihr seid gut unterwegs und wünsche euch allen viel Spass. Wir sind ja auch mit einem VW-Bus durch die Gegend rumgekommen, und ein bisschen Fernweh krieg ich schon wenn ich an dir denke. Ihr müsst auf alle Fälle wenn ihr in Chiapas sein zum Campingplatz Mayabell neben die Ruinen von Palenque. Dort haben Viktor und ich uns kennengelernt. Liebe Grüsse von Marianne.

Name: Wolfgang Gärtner
Email: wolfigarschti@surfeu.at

Datum: Mittwoch, 11 September, 2002 um 09:47:31
Kommentar:
Hallo Ihr Aussteiger Fahrt auch ein Stückchen für mich mit,weil....soviel Zeit habe ich nun auch nicht bei der Feuerwehr. Hoffe ,Ihr seid gut rüber gekommen.Viel Glück und viele schöne Erlebnisse und Abenteuer wünsche ich Euch Euer Garschti Ps. Hansi fährt im Oktober nach Mexico für 8 Monate mit dem Bike (Südamerika), vieleicht trefft Ihr Euch einmal auf einen Kaffee. Viel Spaß hschimpl@kaindl.com

Name: Elke Cherlias
Email: manu_elke@hotmail.com

Datum: Dienstag, 10 September, 2002 um 11:59:43
Kommentar:
Wow! Mir bleibt die Spucke weg! Wünsch Euch alles Gute! Manu erzählt mir ja öfters von Euch, aber erst heute habe ich auf die Website geschaut. Klein-Emmanuel entwickelt sich auch prächtig! Liebe Grüße, Elke

Email: hpersch@yahoo.de

Datum: Freitag, 6 September, 2002 um 22:28:52
Kommentar:
Hallo ihr lieben 5, nochmals wünsche ich euch sehr viel Glück und eine Menge Spaß. Ich bewundere Euch für Euern Mut die WElt so sorglos bereisen zu können! Grüßt mir Eure Kinder und passt auf Euch auf! Wir sehen uns im Juli ;-) Diana hat am 03.09.2002 um 1:44 Uhr ihre kleine Emilia-Sophie auf die Welt gebracht und ist sehr glücklich! Auch von ihr soll ich Euch viel Glück und viel Spaß wünschen und vielen vielen Dank für die hübschen Babysachen! Also, ich werde Eure Reise genau verfolgen! Liebe, herzlichste Grüße Diana & Emili-Sophie und Helena

Name: Hansi Grubinger
Email: HansGrubinger@uboot.at

Datum: Mittwoch, 4 September, 2002 um 20:37:03
Kommentar:
Hallo Rupo und Family!Wünsche Euch für Eure Amerikareise alles Gute,kommt gesund wieder nach Hause!Freuen uns schon auf den Diavortrag.

Name: Rudi Gruber
Email: rcl.gruber@aon.at

Datum: Mittwoch, 4 September, 2002 um 18:14:06
Kommentar:
Hallo ihr fünf, wenn ihr diesen Eintrag lest habt ihr schon einen kleinen Teil eures großen Abenteuers hinter euch, ich hoffe ihr seid wohlauf und genießt all die Dinge von denen andere nur träumen, ihr seid wirklich in vielerlei Hinsicht ein Vorbild und Beweis dafür, dass man die Welt ohne weiters angstlos und ohne alzugroßem Aufwand bereisen kann! Das was ihr macht ist bewundernswert und wohl auch einzigartig! Ich wünsche euch alles Gute, Gottes Segen und freue mich auf die ersten Reiseberichte! Rudi

Name: Julian Laing
Email: julz17@lycos.com

Datum: Mittwoch, 4 September, 2002 um 13:58:51
Kommentar:
Hello all! Hope you're already enjoying your crazy jaunt across (or down? or even up?) the Americas. I like your route plan with its cunning swerve around L.A. just in case it slides, kersplash! into the Pacific Ocean. Watch out when you get down to Chile. I've heard that they have vampire kangaroos down there. Maybe you'll be the first people to get a photo, they suck on goats apparantly! Anyway have a fantabulous, tremendous time you lucky people! Best wishes! see you much much later hopefully.

Name: Martin - ein alter Fulda Challenger
Email: martin.vom.hagen@web.de

Datum: Dienstag, 3 September, 2002 um 12:02:43
Kommentar:
Rupi! durch Kanadas "true north" haben wir uns gekämpft und mir fiel dabei auf, dass Du dabei immer ein Quentchen mehr Abenteurer-Geist und Naturverbundenheit gezeigt hast, als der Rest der Truppe. Insofern habe ich keine Zweifel: you gonna make it! Bring Dich und Deine Familie wieder gesund heim. Viel Spass und all the Best!

Name: Hanni Jakober
Email: hannijakober@aon.at

Datum: Sonntag, 1 September, 2002 um 19:25:14
Kommentar:
hallo ihr fünf! ich werde aufmerksam eure reise verfolgen und euch bewundern.ich wünsch euch viel glück und freu mich schon euch alle gesund wieder in mondsee zu sehen.

Name: Mum and Dad
Email: nomad530@hotmail.com

Datum: Sonntag, 1 September, 2002 um 16:22:42
Kommentar:
Have a great trip,take care stay safe,have lots of fun, maybe we'll see you somewhere or your road. Lots of love to all but especially our brilliant grandchildren. Bring them home safely in May.

Name: Stefan Riedl
Email: stefan.riedl@schartner.net

Datum: Freitag, 30 August, 2002 um 09:35:27
Kommentar:
Servus Ihr 5 Abenteurer. Viel Glück, Gesundheit und vor allem viel Spaß auf Eurer Reise. Verfahrt Euch nicht! Liebe Grüße, Stefan

Name: claudia hörmann
Email: cmlh06@hotmail.com

Datum: Samstag, 3 August, 2002 um 06:58:16
Kommentar:

hallo liebe abenteurer! ich wünsch euch alle gute auf eurem weg in den westen und freu mich auf eure berichte!vielleicht hab ich selber mal mut genug "aufzubrechen"! take care!! claudia

Name: Christian Koegl, der Wasser-Luft-Raketenstarter
Email: c-u-soon@gmx.at

Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 23:15:30
Kommentar:
Hallo Briget und Rupo, wünsch euch & euren Kindern viel Spass auf der Reise durch die Amerikas mit dem neuen Bus. Freu mich wieder deine Radpumpe für meine "Raketen" in Mondsee von Dir auszuborgen, enjoy your life, Christian